Arrow-Icon
Das Jahr geht zu Ende

Die Rosenhof Highlights aus 2020

JAHRESRÜCKBLICK 2020 IM ROSENHOF

Was war das auch für ein Jahr, nicht nur im Kleinwalsertaler Rosenhof. 2020 war wie kein Jahr zuvor. Auch wenn viele vielleicht sehr froh sind, dass das Jahr nun geschafft ist, blicken wir Rosenhöfler noch einmal zurück. Es gab viele Momente, Begegnungen und Nachrichten, die diesem Jahr doch seinen ganz persönlichen Glanz geben. Und das dank Euch! Hier kommen unsere Highlights aus 2020.

Betriebsruhe, die erste oder wie funktioniert eigentlich Homeoffice im Rosenhof

Und dann war sie da – die erste Zwangs-Verschnaufpause im März. Auch im Homeoffice haben wir Rosenhöfler genug zu tun. Ehrlich gesagt, lässt es sich im Rosenhof ja ganz gut aushalten. Und eigentlich sind wir an der Reception eh immer schon im „home-office“ … Trotzdem war es ungewohnt, die leeren Räume, die Stille und die fehlende Gesellschaft. Zum Glück gibt es auch in diesen Zeiten bei uns keine Langeweile:

• Ihr konntet auch Zuhause fit bleiben, durch unsere Online-Kurse „Fit mit Aleksandra“
  • Während die Erwachsenen schwitzen, wurden die Kleinen kreativ: Aus Milch und Schokolade wurde schnell leckerer Schokopudding gezaubert
  • Und für Groß sowie Klein und das bisschen kreative Chaos, das für einen abwechslungsreichen Alltag notwendig ist, sorgte die Rosenhof Klopapier Challenge

Kleinigkeiten, die jede für sich das #stayhome erträglicher machten. Und hoffentlich die Sehnsucht nach Urlaub und dem #einfachheimkommen milderten. Die Sehnsucht nach unseren Gästen war groß. Die Dankbarkeit für unsere tollen Stammgäste und Familien größer. Zahlreiche Briefe haben uns erreicht. Mit Zuversicht und Hoffnung, Unterstützung vielen netten Worten.

MESSE ABGESAGT? NICHT MIT UNS:

Die digitale Rosenhof-Hausmesse

Die FamExpo in Winterthur konnte in 2020 leider nicht stattfinden. Macht nichts, dachten wir Rosenhöfler. Nach der Mondlandung mit unserer neuen Website sind wir ja digital super aufgestellt. Für jedes Like oder jeden Kommentar gab es für Euch auch echte Messe-Give-Aways. Ihr habt die Messe verpasst? Kein Problem, nachschauen könnt Ihr hier

Die Filmstars aus dem Kleinwalsertal: Die Rosenhof Online Petition

Zum Ende des Sommers dann noch mal eine ganz große Unterstützung von Euch. Unsere Online Petition für einen Sonderstatus fürs Kleinwalsertal ging an den Start. 11.174 Unterstützer haben uns ihre Unterschrift gegeben und damit die Möglichkeit geschaffen, doch noch den Gastbetrieb aufrechterhalten zu können.

Und plötzlich war die Initiatorin Patricia Wachter ein Filmstar. Denn auch der Bayerische Rundfunk berichtete davon.

Rosenhof Sing & Swing: Macht Euch zum Star

Und im letzten Monat konntet Ihr dann selbst zum Star werden. Wir haben Euch aufgerufen, Teil unseres Weihnachtschors zu werden. Brummbären und Goldkehlchen haben bei Hausgeist, Plätzchen und Kinderpunsch mit uns gesungen. Über das fertige Video haben wir uns sehr gefreut!

Und weitere Momente, die uns in 2020 ebenfalls erfreut haben:

• Der Näh-Workshop mit Silke vom S’Lädle konnte auch 2020 stattfinden (Fortsetzung folgt 2021)
  • Unsere neue Website geht an den Start
  • Eine neue Pancake-Maschine für unsere Frühstücks-Theke
  • Anstatt der Kräuterwanderung gab es dieses Jahr eben die Kräuterwerkstatt

Wir freuen uns auf die neuen Abenteuer in 2021. Alles Gute Euch und Eure Familien und bis bald im Rosenhof!